Monday, 25 January 2016

GIANT TWIX

The next gift is a giant Twix!




Guten Abend ihr Lieben,

Heute zeige ich euch wie man eine große Twix-Schokolade ganz einfach selber machen kann.


Alles was ihr dafür braucht:

Karamellcreme, Kekse, Schmelzschokolade

Selbstgemachte Schachtel (beliebige Größe), Backpapier, Scheren (eine normale & eine Zickzack Schere), goldenes Geschenkpapier, Büroklammern, ausgedrucktes Twix-Logo


Das erste Logo finde ich persönlich schöner, weil das zweite Bild nicht so scharf ist :D

Step-by-step(von links nach rechts):


Anleitung:
  • Schachtel mit Backpapier auslegen  & mit Büroklammern die Seiten befestigen
  • Schokolade schmelzen (hab's einfach in der Mikrowelle schmelzen lassen), in die Schachtel geben & so lange im Gefrierfach liegen lassen bis die Schokolade hart wird
  • Karamellcreme drauf schmieren & die Kekse darauf legen
  • Ins Gefrierfach legen und den Vorgang wiederholen
  • Schokolade drauf gießen und nochmal ins Gefrierfach legen
  • Nachdem alles gut verhärtet ist, die Schokolade aus der Schachtel nehmen, umdrehen und auf etwas drauf legen, auf dem man gut noch eine Schokoladenschicht drauf geben kann
  • Das Ganze nochmal ins Gefrierfach & fertig!
Verpacken:
  • Anschließend die Schokolade verpacken und am besten eine Pappe drunter legen
  • In diesem Fall habe ich keine Pappe drunter gelegt, weil ich die Schokoriegel nur halb verpackt und diese dann auf einem Dekoteller gelegt habe
  • Die Enden der Verpackung schön knicken, mit der Zickzack Schere ausschneiden, etwas verkleben, mit einem Messer leichte Rillen schaffen und zu guter Letzt das Logo drauf kleben

Inspo:



Hope you all enjoyed this post!

Good night! xx

4 comments:

  1. Thank you again and it was so yummy!😍💞

    ReplyDelete
  2. Das sieht voll lecker aus
    Mach so weiter.
    Your sathu

    ReplyDelete